News

 

 

 

 

When a dog bites a man - that is not news.

But when a man bites a dog - that is news.

 

Charles Anderson Dana, The New York Sun 1882

 

 

Was gibt es Neues bei Nala, Rune und unserer Arbeit:

Fakten, Eindrücke und auch mal etwas zum Schmunzeln.

Ich freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch Kontakt aufnehmen.

 

25. März 2018:

Nala rockt wieder die Rettungshundeprüfung

Mein Anker. Mein Wind unterm Segel. Mein Lotse durch raue See.Es war recht emotional für mich, wie Nala mit ihren knapp 10 Jahren erneut die Rettungshundeprüfung des Bundesverbands Rettungshunde gemäß DIN 13050 mit Bravour gerockt hat. Der Leistungsrichter Volker Marx lobte speziell ihre Arbeitsfreude, Suchintensität und ihre Eigenständigkeit gepaart mit Lenkbarkeit. Nun dürfen wir bis Ende 2019 weiter in Sucheinsätze gehen. Danke unserem grandiosen Team der BRH-Rettungshundestaffel Pinneberg, der ausrichtenden Staffel des BRH Holstein für die Organisation mit Herz, dem Richter Volker Marx - und am wichtigsten: Danke meine Motte, dass Du Frauchen da durchgebracht hast. Ich bin so stolz auf Dich!

Februar 2018:

Schleppentraining in der Arktis ;-)

 

Riesige Schneefelder, meterhohes Weiß: Er hatte fast arktische Ausmaße, der Winter, der sich da die vergangenen Tage im Norden Deutschlands ausbreitete.

 

Trotzdem oder gerade deshalb eine tolle Möglichkeit, Training unter besonderen Bedingungen und mit extra Schwierigkeiten zu machen. Für Rune standen unter anderem lange Schleppen durch den hohen Schnee an: eine gute Übung für Nase und zum Konditionsausbau. Danke an unsere super Trainerin und Freundin Ilka Pedersen für die super-schönen Fotos!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Text/Layout: Siv-Brit Kühl, online seit: 07/2011